Vereinschronik   SG Hochstraß-Eichenau e.V.

Vereinschronik   SG Hochstraß-Eichenau e.V.

Die Schützengesellschaft „Hochstraß – Eichenau" e.V. entstand zum Jahresbeginn 2017 durch Verschmelzung des Vereins „Hochstrasser Schützen" e.V., der ursprünglich im Jahre 1950 gegründet wurde, und der Schützengesellschaft Eichenau Gars-Bahnhof e.V., die 1896 gegründet wurde. Die Verschmelzungsversammlung fand am 07.03.2017 statt, bei der alle Mitglieder beider Vereine die Verschmelzung einstimmig beschlossen. Am 03.04.2017 fand die erste ordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der Otto Mittermair zum 1.Schützenmeister gewählt wurde. 2.Schützenmeister wurde Roland Utzschmid.

 

Gleich nach Ostern wurde mit dem Umbau der Schießstände auf elektronische Stände und die Erschließung des neuen Umkleideraumes in Angriff genommen. Am 22.09.2017 wurde der Schießbetrieb mit dem Zimmerstutzen-Königschießen und einer Hebfeier aufgenommen.

 

 

2019 gelang der 3. Sieg hintereinander beim Gemeindepokalschießen der Ortsvereine in der Marktgemeinde Gars a. Inn, so dass der Wanderpokal nun ganz im Verein bleibt. Auch 2022 ging der Sieg des neuen Wanderpokals an unseren Verein. 2025 konnten wir das 55. Dreikönig-Schießen im Gau ausrichten.